Tessas Playlist: Wunschmusik für deinen Wunschkunden

von Simone Schmidt | Nov 1, 2020 | Allgemein | 0 Kommentare

Wie du dich musikalisch mit deinem Lieblingskunden verbindest

„Heroes“ von Hollyood Vampires läuft. Ich bin im Flow, die Ideen sprudeln. Ich verbinde mich gerade mit „Tessa“ – der Wunschkundin meiner Coaching-Teilnehmerin Ullrike Wirtz.

Wir sind dabei, Ullrikes Texten den letzten Schliff zu verpassen und emotional auf ihre Wunschkundin abzustimmen. Alles dreht sich bei uns um Tessa.

Ullrike ist Mental systemischer Coach für Bewusstseinsentwicklung, Selbstführung und für innere Kraft. Und sie ist richtig gut! Ich habe selten einen Coach erlebt, der solch feine Antennen für Schwingungen, Emotionen und verborgene Potenziale ihrer Mitmenschen hat.

Ullrike ist super vorbereitet. Sie hat ein hieb- und stichfestes Wunschkundenprofil – das von „Tessa“.

Es zeigt Tessa mit all ihren Facetten und Stimmungen. Mal rebellisch wild, mal still und nachdenklich. Tessa mit ihren Sorgen, innigsten Sehnsüchten, Werten und Vorbildern. Ihr „Warum“, um sich von Ullrike helfen zu lassen – und auch ihre Einwände, die sie davon abhalten könnten.
Ich bin begeistert. Eine fantastische Grundlage, um Ullrikes Webtexte noch emotionaler und treffsicherer zu machen.

Ullrikes klasse Vorarbeit kommt nicht von ungefähr, sondern von Marketingscout  Andreas Paersch. Ich schätze die Kooperation mit Andreas sehr und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Die Idee von Tessas Playlist …

Ullrike und ich waren sofort auf einer Wellenlänge. Wir Beide lieben tiefsinnige Gespräche, haben denselben Humor und manch verrückte Idee. Und wir lieben Rock’n Roll! Gleiches zieht halt Gleiches an. 🙂

Im Coaching kamen wir beiden „Rockstar-Schwestern“ auf die Idee, eine Playlist für Tessa zu erstellen.

Diese Idee hat mich sofort fasziniert. Ullrike stellte eine Playlist aus über 60 Titeln zusammen – so vielseitig, bunt und facettenreich wie Tessa! Nicht nur Rock-, sondern auch Popsongs sind dabei. Einfach Querbeet, je nach Stimmung.

Holla, bei uns ging musikalisch mächtig die Post ab! 😀

Und das Beste: Ullrikes Webtexte bekamen dadurch noch mal richtig Pfeffer. So emotional und tiefgründig, dass ich selbst Gänsehaut beim Lesen bekam! Schau selbst auf Ullrikes Webseite.

Probiere es am besten selbst mal aus und staune, was passiert. Mit dir, mit deinen Texten und deinen Ergebnissen.

Bevor du weißt, was gespielt wird, solltest du wissen:

WER ist dein Wunschkunde?

Gehe mal in dich und überlege: Mit wem willst du wirklich zusammenarbeiten?
Überlege dir:

  • Wer ist dein absoluter Lieblingskunde?
  • Mit wem macht die Zusammenarbeit am meisten Spaß?
  • Wer bucht dich immer wieder, empfiehlt dich weiter,
  • Wer wertschätzt deine Arbeit und zahlt deinen Preis, ohne mit der Wimper zu zucken?
    Mehr darüber liest du in diesem Blogbeitrag.

Erstelle ein Profil deines Wunschkunden

(Auf neudeutsch Kundenavatar).

Notiere viel mehr als nur Namen, familiären Status, Einkommen, Region usw. Ergründe auch die tiefsten Ängste, Sorgen und Wünsche, die mit deiner Dienstleistung zu tun haben.

Lass dir ruhig dabei helfen, wenn du allein nicht weiterkommst. Ein neutraler Profiblick ist Gold wert!

Hör deine Lieblingsmusik beim Schreiben

Stell‘ dir vor, du erzählst deinem Lieblingskunden oder deiner Lieblingskundin bei einem guten Wein oder Kaffee, wie dein Angebot ihn oder sie schöner, erfolgreicher, wohlhabender oder glücklicher macht. Während ihr gemeinsam „euren“ Sound hört.

Glaub mir, das bringt deine Emotionen beim Schreiben so richtig in Wallung. Du weißt ja, Emotionen verkaufen!

Du fühlst dich gut und ziehst automatisch Leute an, die das Gleiche mögen wie du.
Wie bei einem Livekonzert, wo alle auf einer Welle schwimmen.

Oder wie in deiner Lieblings-Boutique, wo coole Musik läuft und automatisch gute (Kauf-)Laune hast.

Erstelle eine Playlist verschiedener Lieblingssongs

Höre beim Schreiben immer wieder rein und schleiche dich dabei tief ins Herz deines Traumkunden.

Du brauchst Hilfe, um deinen Wunschkunden zu finden?

Dann lass dir von Andreas helfen. Die Links zu ihm und zu Ullrike findest du gleich im Anschluss.

So, weiter gehts. … „Beeeed of Rooooses“ haucht Bon Jovi mir ins Ohr. 🙂

Bis bald,

Simone

PS.: Hier die versprochenen Links

Der heiße Draht zu Andreas Paersch

https://www.facebook.com/MarketingBeraterPaersch/

https://www.facebook.com/groups/marketingscout/

https://www.paersch.com/

Interview mit Andreas Paersch

https://youtu.be/nxoyTtkPt_g

Ullrikes Webseite

https://www.ullrike-wirtz.de/

Bild: Pixabay/ (c) Bernd Everding

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